Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Plattform für Schüttgüter

Schüttflix wächst in den Regionen

Die Schüttflix GmbH, Deutschlands erste digitale Logistikdrehscheibe für Sand, Schotter und Kies, stellt sich für die zweite Jahreshälfte regional noch breiter auf. Nachdem bereits NRW und die angrenzenden Bundesländer innerhalb von vier Stunden flächendeckend mit Schüttgütern aller Art versorgt werden können, visiert Gründer und CEO Christian Hülsewig nun den Rest des Landes an. Bis Ende des Jahres sollen deutschlandweit in allen Regionen engmaschige Partnernetzwerke aus Lieferanten und Spediteuren aufgebaut werden.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Die Schüttflix GmbH ist die erste Logistikdrehscheibe für die Schüttgutbranche, die digital funktioniert und analog Sand, Schotter und Split auf den Punkt liefert.
Die Schüttflix GmbH ist die erste Logistikdrehscheibe für die Schüttgutbranche, die digital funktioniert und analog Sand, Schotter und Split auf den Punkt liefert.Schüttflix
Artikel teilen:

Für dieses Vorhaben verstärkt Schüttflix das Vertriebsteam mit fünf weiteren Mitarbeitern. Ihre Aufgabe wird es sein, noch gezielter Partner in Berlin, Brandenburg, Thüringen und Sachsen sowie Bayern, Baden-Württemberg und die Rhein-Main-Region für die Schüttgutplattform zu gewinnen. „Alle neuen Teammitglieder sind erfahrene Vertriebler, die digital verstehen und zugleich wissen, wie man analog Meter macht“, so Christian Hülsewig. „Uns ist es wichtig, niedrigschwellig zu sein und gerade digitalen Novizen, eine perfekte erste Erfahrung mit Schüttflix zu bieten.“

Die Schüttflix-App ist besonders intuitiv und einfach zu bedienen. Kunden erhalten innerhalb von Sekunden mehrere Angebote von Lieferanten im Umkreis von 1 10 km frei Bau, binnen weniger Stunden werden Sand, Schotter und Kies auf den Punkt geliefert. Auf herkömmlichem Wege – sprich über die Anfrage beim Baustoffhändler – dauert es Stunden oder meist Tage, bis ein Angebot vorliegt. Auch Lieferanten und Spediteure profitieren – von höheren Erlösen pro Lieferung, zusätzlichem Kunden- bzw. Reichweitenpotenzial sowie einer einfachen, zuverlässigen Abwicklung und schneller Bezahlung durch Schüttflix.

Gestützt wird der Ausbau der deutschlandweiten Vertriebsaktivitäten durch eine im April abgeschlossene, acht Millionen Euro starke Finanzierungsrunde. Ein Jahr nach dem offiziellen Start überzeugt Schüttflix durch stabiles, überdurchschnittliches Wachstum. Anfang 2019 mit 3.000 Euro Umsatz im Monat gestartet, erzielt das Start-up heute bereits über 500.000 Euro Umsatz pro Monat.

Weitere Informationen unter www.schuettflix.de

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren