B.B.F. Grimma ist neuer Vertragshändler für Bobcat
- Veröffentlicht am
„Bobcat ist natürlich ein Name im Markt, dessen Maschinen sich durch ein hervorragendes Preis-Leistung Verhältnis auszeichnen. Neben den qualitativen Aspekten hat mich insbesondere auch die persönliche Zusammenarbeit mit dem Team überzeugt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Bobcat nicht nur um Wachstum generieren zu können, sondern auch, um unseren Kunden dank der breiteren Produktpallette einen echten Mehrwert zu bieten“, erklärt Geschäftsführer Jörg Schiepanski, der das Familienunternehmen in zweiter Generation seit 2003 leitet.
„B.B.F. ist in der Region eine Institution, wenn es um den Handel und die Vermietung von Turmkranen geht. Durch die Zusammenarbeit sind wir nun in der Lage, Kunden in der Region, aus dem Hoch- und Tiefbaugewerbe, maßgeschneiderte Lösungen aus erster Hand anzubieten. Zudem verbessern wir mit der Erweiterung des Händlernetzwerks die Kundennähe im Servicebereich. So können wir ihnen dementsprechend eng zur Seite stehen“, kommentiert René Kappus, District Manager für die DACH-Region bei Bobcat.
Die Kombination aus modernstem Service und Tradition
Hervorgegangen aus einem Bau- und Montagekombinat, das zu DDR-Zeiten gegründet wurde, beschäftigt das Unternehmen, das im Jahr 1994 durch die Familie Schiepanski von der Firma Potain übernommen wurde, mittlerweile 85 Mitarbeiter. Neben 100 Turmdrehkranen verfügt das Unternehmen über einen leistungsfähigen Schalungsmietpark, mit eigener Ingenieurabteilung für die Schalungsplanung, einen eigenen Biegebetrieb für die Herstellung von Bewehrung und einen umfangreichen Mietpark mit Baumaschinen und -geräten. B.B.F. bietet neben dem Zugriff auf das komplette Bobcat Portfolio auch das Gesamtpaket von Bobcats Service- und Wartungsleistungen an.
Wir können unseren Kunden bestmögliche Einsatzbereitschaft garantieren. Das ist insbesondere für Kunden im Agrarbereich, in der Erntezeit, sehr wichtig“, erklärt Jörg Schiepanski. „Der Erfolg unserer breiten Aufstellung ermöglicht es uns, neben den Standorten in Grimma und Zschorlau, im September eine neue Filiale in Halle zu eröffnen. Darauf freuen wir uns natürlich sehr.“
Die breite Aufstellung einzelner Händler passt nahtlos in die „Next is Now“ - Philosophie von Bobcat. Mit der größten Produkteinführung aller Zeiten im Jahr 2020, dem Einstieg im RadladerSegment und die Einführung einer komplett neuen Produktlinie mit leichten Verdichtungsgeräten, hat sich Bobcat das Ziel gesetzt, nahezu jede Anforderung im Baugewerbe, Gala- und Straßenbau und der Kommunal- und Landwirtschaft meistern zu können.
Weitere Informationen zu Bobcat und Bobcat-Produkten finden Sie auf www.bobcat.com
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.