Haftpflichten gemeinnützig versichern
Seit fast 100 Jahren begleitet die Gemeinnützige Haftpflichtversicherungsanstalt - kurz HAVA Kassel - die grüne Branche und versichert die Betriebshaftpflicht von Gärtnern, Gartenpflegern, Landschaftsgärtnern und in den letzten Jahren besonders von Baumpflegern, Baumgutachtern, Forstwirten, Artenschutzgutachtern, ökologischen Baubegleitern oder naturnahen Gartengestaltern (m/w/d). Gerade das Interesse an der Baumpflege war der ausschlaggebende Grund, unseren Expertenbrief Baumpflege als Partner zu unterstützen.
- Veröffentlicht am

"Über unsere Betriebshaftpflicht sichert Ihr zum Beispiel Personen- oder Sachschäden ab, welche durch eine Baumfällung entstehen können", sagt Anne Schneider, Geschäftsbereichsleiterin bei der HAVA. "Neben der klassischen Baumpflege oder sonstigen gärtnerischen oder forstwirtschaftlichen Dienstleistungen haben wir passende Lösungen für gutachterliche Tätigkeiten im Bereich Baum oder Artenschutz im Programm." Auch für den Betrieb einer Kletterschule oder die berufliche Nutzung von Drohnen gebe es Angebote.
"Mit jeder Kundengruppe wachsen die Ansprüche an uns und unsere Arbeit", meint Schneider. "Wir freuen uns, ein Spezialversicherer für diese einzigartige und hochwertige Kundschaft zu sein, sich mit ihnen zu entwickeln und von ihnen zu lernen. Mit viel Leidenschaft setzen wir uns für die Belange unserer Kundschaft ein. In unserem Versicherungsschutz gibt es immer die Option auf anpassbare Leistungen. Das Themenspektrum der beruflichen Tätigkeiten in der grünen Branche ist so vielfältig wie die Branche selbst. Neben der Betriebshaftpflicht sind auch die Bereiche Privathaftpflicht, Tierhalterhaftpflicht und Amtshaftpflicht versicherbar."
Über passgenaue Angebote informiert Anne Schneider gerne auf Anfrage.
Mehr dazu unter: www.hava-kassel.de
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.