Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
bundesweit bis zum Point of Use

Bau-Lieferservice bringt Material direkt zum Handwerker

Von der Spachtelmasse über Türblätter bis zur Kabel-Meterware verspricht Wingenroth Logistik die termingerechte Lieferung von Baustoffen und Werkstücken exakt zum vereinbarten Arbeitsplatz oder Ablageort – auch innerhalb einer Baustelle. Das Logistikunternehmen bietet seine innovativen Services ab sofort bundesweit an und hilft den Handwerksbetrieben, ihre Kräfte zu bündeln.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Das Unternehmen Wingenroth Logistik trägt bestellte Materialien auch innerhalb einer Baustelle bis zum unmittelbaren Einsatzort und entlastet Handwerksunternehmen spürbar.
Das Unternehmen Wingenroth Logistik trägt bestellte Materialien auch innerhalb einer Baustelle bis zum unmittelbaren Einsatzort und entlastet Handwerksunternehmen spürbar.Wingenroth Logistik
Artikel teilen:

Der seit Jahren steigenden Zahl der Bauvorhaben konnten Handwerksunternehmen zuletzt nur mit Mühe ausreichend handwerklich ausgebildetes Personal entgegensetzten. Mit seinem Lieferdienst für Baustoffe und Arbeitsmaterial will die Wingenroth Logistik Handwerksbetriebe entlasten und ihnen die Fachhandelsbesuche sowie den Transport und die Verbringung des Materials auf dem Bau abnehmen. Vom Nordrhein-Westfälischen Warendorf aus koordiniert das Unternehmen bundesweit Lieferungen von Baumaterial bis zur Übergabe am Point of Use.

Während die Handwerkerinnen und Handwerker sich ganz auf ihre eigentlichen Fertigkeiten konzentrieren können, übernehmen geübte Speditionskräfte des Logistikers den Transport der Handelsmaterialien, die Fahrt zum Einsatzort und die oftmals kräftezehrende Tragearbeit auf den letzten Metern. „Wir bringen alles, was sich zu zweit tragen lässt, genau dorthin, wo es gebraucht wird – und nicht nur bis zur Bordsteinkante“, erklärt der Geschäftsführer der Wingenroth Logistik, Axel Hehmann. Als Ablageort kommt ein abgestelltes Monteurfahrzeug ebenso in Frage wie der Dachstuhl einer Kirche, in dem gerade Zimmerleute werkeln, oder eine konkrete Fläche innerhalb einer Großbaustelle.

Über die Bündelung von Sendungen für unterschiedliche Gewerke und die reibungslose und professionelle Koordination der Lieferungen trägt die Wingenroth Logistik auch zur Nachhaltigkeit von Unternehmen bei. „Wir sammeln alle Artikel ein und fahren einmal zum Lieferort. Das spart Zeit, Sprit und Material“, unterstreicht Axel Hehmann.

Neuer Lieferservice fußt auf langjährigem Logistik-Know-how

Die Idee zur neuen Dienstleistung entstand im Bereich Logistik der Sanitop Wingenroth, einem traditionsreichen Sanitär-Großhändler. Die Abteilung hat die nationalen und internationalen Warenströme der Warendorfer hin zu Baumärkten, dem Fachhandel und der Industrie bereits über Jahrzehnte koordiniert. Vor zwei Jahren legte die Abteilung dann mit ihrem enormen Know-how und dank guter Kontakte zu großen Handwerksorganisationen den Grundstein für die Wingenroth Logistik. Unter diesem Namen hat das wachsende Team um Axel Hehmann die gewerkeübergreifenden Angebote seither weiterentwickelt und auf die Bedarfe des Handwerks zugeschnitten.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren