Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Entschleunigung

KNUMOX Event auf der GalaBau Messe in Nürnberg

Entschleunigung – unter diesem Motto hat KNUMOX anlässlich der GalaBau Messe in Nürnberg am 15.09.2022 rund 70 ausgewählte Partner eingeladen. Auf dem idyllisch an einem See gelegenen Scherauer Hof, einem alten Gutshof vor den Toren Nürnbergs, konnten die Gäste anstrengende Messetage schnell hinter sich lassen, die abendliche Stimmung genießen und sich austauschen.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
KNUMOX Glaselemente können ganz nach Belieben individualisiert werden.
KNUMOX Glaselemente können ganz nach Belieben individualisiert werden.KNUMOX
Artikel teilen:

Für Inspiration sorgte der Kölner Künstler David Komander. Im Stil des Action Paintings hat er für KNUMOX ein Unikat aus Glas gestaltet. Sein Kunstwerk auf Glas aufgebracht wurde an dem Abend feierlich enthüllt. Die Kooperation mit dem Künstler ist ein gelungenes Beispiel, wie die Glaselemente von KNUMOX individualisiert und so eine spezielle Wirkung entfalten können.

Für ein weiteres Highlight sorgte der bekannte Redner Johannes Warth, der sich selbst als „Überlebensberater“ bezeichnet und in namhaften Unternehmen seine „Erlebnisvorträge“ hält. Die KNUMOX Gäste wurden mit einem spannenden Vortrag rund um Entschleunigung und Beschleunigung in Zeiten des Wandels überrascht. Benedikt Schradi, Inhaber und Geschäftsführer von KNUMOX, erzählt: „Johannes Warth ist ein unglaublich inspirierender Redner, der es schafft, einen zum Nachdenken anzuregen und so im Idealfall Veränderungsprozesse anzustoßen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es sich immer wieder lohnt, für einen Moment innezuhalten, Dinge zu überdenken und in Frage zu stellen. Für genau diesen Anstoß wollte ich sorgen.“ Und so hat Warths ungewöhnlicher Vortrag den Gästen in der Tat viel Gesprächsstoff geboten.

Nicht die Ent-, sondern die Beschleunigung war das Thema eines weiteren Programmpunktes. Er zeigte zudem, dass die KNUMOX Glaselemente nicht nur formschön und funktional, sondern noch dazu auch überaus stabil sind. Die Motocross-Fahrerin Julia Blatter stellte die Stabilität unter Beweis, indem sie mit Ihrem Motorrad mehrmals über die Glaselemente fuhr, die als Rampe sowie zwischen Paletten platziert waren.

Was auf den ersten Blick nur wie eine spektakuläre Aktion aussieht, ist in der Realität ein absoluter Härtetest für die Glaselemente. Durch das Überfahren mit einem Motorrad treten extrem hohe Kräfte auf, weit mehr als beispielsweise Wind- oder Anpralllasten in der Praxis jemals erzeugen könnten. Dass die Glaselemente diesem Versuch ohne Schaden standhielten, beweist die hohe Verarbeitungsqualität der KNUMOX Produkte.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren