Essener StartUp KNAPPMANN ONE auf der Fachmesse InfraTech 2022
- Veröffentlicht am
Die InfraTech ist eine Wissensplattform der Infrastrukturbranche. Hier kommen alle zwei Jahre öffentliche und private Unternehmen - Kunden, Auftragnehmer, Institute und Wissenschaft – zusammen und schauen gemeinsam in die Zukunft. In diesem Jahr stand die Messe unter dem Motto „Rethinking Infrastructure“.
Die internationale Infrastrukturbranche beschäftigt sich mit einer Reihe wichtiger Themen, die bei der InfraTech 2022 im Mittelpunkt standen: Tiefbau, Straßenbau und Wasserbau, Ver- und Entsorgung, Öffentliche Raumgestaltung und Mobilität sowie Energie und Umwelt.
In diesem Jahr hat die KNAPPMANN-Gruppe mit dem in 2020 gegründeten StartUp-Ingenieurbüro KNAPPMANN ONE ausgestellt. KNAPPMANN ONE ist Komplettdienst-leister für die Themen Boden, Natur und Wasser und begleitet seine Kunden bereits beim Entwurf der Projektidee und unterstützt im Rahmen von Konzeption und Vorbe-reitung der Projekte. ONE steht für „alles aus einer Hand“ und sowie zukunftsweisen-de und kosteneffiziente Projektlösungen und „ONE face tot he customer“.
„Das Konzept von KNAPPMANN ONE trifft den Zahn der Zeit“, so Roland Stud, zu-ständig für strategische Netzwerke und Akquisition bei KNAPPMANN. „Natürlich spielt der Preis immer noch eine wesentliche Rolle, vor allem in den aktuellen Krisenzeiten, aber unseren Kunden ist es mindestens genauso wichtig Schnittstellen und An-sprechpartner zu reduzieren. Mit unserem breiten Netzwerk im Rahmen einer Pla-nungsunion Klimaschutz ist es uns jederzeit möglich sämtliche Disziplinen einer mo-dernen und zukunftsorientierten Projektentwicklung zusammenzuführen und somit unsere Kunden kompetent aus einer Hand mit Komplettlösungen zu bedienen.“
Die „Knappmänner“ waren zufrieden mit der Resonanz auf der InfraTech und haben die Teilnahme für Januar 2024 schon fest im Kalender eingeplant
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.