Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Tepro Kunststoff-Recycling

Trimax-Dielen als Tropenholzersatz

Tepro Kunststoff-Recycling Telefon 05824/9636-24 www.tepro.de

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Artikel teilen:

Die Firma Tepro Kunststoff-Recycling in Bad Bodenteich stellt glasfaserverstärkte Profile aus Recyclingkunststoff her, die sich für den Bau von Terrassen, Einfriedungen, Hangsicherungen, Fuß- und Radwegen, Treppen und Balkonbeläge einsetzen lassen. Die vom DIBT als Baustoff zertifizierten Trimax-Profile (DIBT– Z-10.9-357) gelten als Alternative zu Tropenhölzern und imprägnierten Nutzhölzern. Durch seine Glasfaserverstärkung soll Trimax in seinen mechanischen Eigenschaften dem Holz ebenbürtig sein und es in Wesentlichen Parametern sogar übertreffen.

Die Profile sind laut Hersteller ungiftig, uneingeschränkt umweltverträglich, verrottungsfest, wasserabweisend, UV-beständig, frostsicher, rutschfest und resistent gegenüber Schädlings- und Pilzbefall. Eine arbeitsintensive Nachbearbeitung wie schleifen oder streichen entfällt bei Trimax völlig.

Die Rücknahme und die vollständige Wiederverwertung von Abfällen, Verschnitt und verbrauchten oder rückgebauten Bauteilen wird garantiert. Die Wiederverwertung erfolgt ausschließlich zur Herstellung neuer Trimax-Produkte, sodass ein „Downcycling“ nicht stattfindet.

Das aus den USA eingeführte und durch die Tepro lizensierte Herstellungsverfahren wird seit über 20 Jahren eingesetzt. PR

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren