Strauss MyShop: Maßgeschneiderte B2B-Beschaffung
- Veröffentlicht am

Komplexe Freigabeprozesse, undurchsichtige Preisstrukturen und zeitraubende Abstimmungen, dazu wachsende Anforderungen an Compliance und Budgetkontrolle: Beschaffungsverantwortliche stehen vor zahlreichen Herausforderungen. Im Gegensatz zu standardisierten Einkaufssystemen ermöglicht Strauss mit MyShop die Erstellung individueller B2B-Shops in Unternehmens-CI, die auch inhaltlich exakt auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind: Produktauswahl, Budgetplanung, Freigabeprozesse und Rechtevergabe können gezielt angepasst werden. Betriebe profitieren von einer personalisierten Einkaufsplattform, die sich nahtlos in bestehende Strukturen einbettet – und damit die Transparenz im Einkauf erhöht sowie Arbeitsaufwand und Kosten senkt.
Prozesssicherheit und Nutzerverwaltung im Fokus
Gerade für Unternehmen mit dezentralen Einkaufsstrukturen sind detailliert einstellbare Nutzerrechte entscheidend. Im Strauss MyShop lassen sich unterschiedliche Rollen flexibel festlegen, Verantwortlichkeiten damit klar definieren und Freigabeprozesse effizient abbilden – von der Sichtbarkeit einzelner Produkte bis zur finalen Bestellgenehmigung. So werden Fehlerquellen minimiert und Compliance-Anforderungen vollumfänglich abgedeckt. Gleichzeitig sorgt die Möglichkeit, Bestellungen direkt auf spezifische Kostenstellen zu verbuchen, für eine reibungslose interne Abwicklung und damit für maximale Nachvollziehbarkeit und Kostentransparenz im gesamten Beschaffungsprozess.
Hand in Hand: Workwear-Bestellung & Textilveredelung
Für den kundeneigenen MyShop kann genau festgelegt werden, welche Strauss Produkte angezeigt werden sollen. Eingrenzungen, wie Farbauswahl oder Ausführung, sind individuell möglich. Ein weiteres Highlight: Die gewünschten Produkte können direkt mit Firmenlogo und Namen bestellt werden. Alles aus einem Shop – MyShop.
Moderne Schnittstellen – Effizienz durch Integration
Darüber hinaus bietet Strauss weitere Procurement-Lösungen an. Dazu gehört eine OCI 4.0-PunchOut Schnittstelle (Open Catalog Interface), die eine direkte Verbindung zu ERP-Systemen ermöglicht. Anwender greifen bequem aus ihren gewohnten Systemen auf das Strauss-Sortiment zu. Alternativ sorgt die E-Katalog-Anbindung für stets aktuelle Produkt- und Preisdaten innerhalb bestehender Beschaffungsplattformen. Und auch EDI-Bestellungen sind möglich.
Weitere Informationen >>






Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.