Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Fahrzeuge mit Doppelkabine und Pritsche/Kipper

Doppelkabiner: Einer für alles

Sie stehen nicht für große Stückzahlen. Dennoch behaupten sich Nutzfahrzeuge mit Doppelkabine bei den meisten Herstellern im Programm – dem hohen Nutzfaktor sei Dank. Motorjournalist Klaus-Peter Keßler hat sich für DEGA GALABAU umgesehen – eine Marktübersicht.

Veröffentlicht am
Der Rahmen des Renault Master der neuen Generation ist für schwere Lasten ausgelegt.
Der Rahmen des Renault Master der neuen Generation ist für schwere Lasten ausgelegt.Hersteller
Eine herausragende Zielgruppe für solche Fahrzeuge sind die Unternehmen der grünen Branche. Deshalb schaut DEGA in unregelmäßigen Abständen auf die Herstellerparkplätze, um Veränderungen in diesem Fahrzeugsegment aufzuspüren, zuletzt in Ausgabe 38/2008 (Webcode dega2162). Von zentraler Bedeutung sind dabei Fahrzeuge bis 7,49 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht mit der Kombination von verlängertem Fahrerhaus mit zweiter Sitzreihe – also der sogenannten „DoKa“, der Doppelkabine – und einer Pritsche oder einem Kippaufbau dahinter. Klarer Vorteil: So lassen sich Mitarbeiter und Material oder Gerät mit einem einzigen Fahrzeug wirtschaftlich zur Baustelle transportieren. Seit unserem letzten Blick unters DoKa-Blech hat sich einiges...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 214,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate