Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Editorial | Julia Schenkenberger

Den richtigen Fokus setzen

Es soll ja Menschen geben, die fühlen sich erst vor der Kamera wirklich wohl und drehen genau da richtig auf. Ich gehöre ganz sicher nicht zu dieser Gruppe.
Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Julia Schenkenberger
Julia Schenkenberger Heike Vossen
Artikel teilen:

Trotzdem ist die Kamera mein stetiger Begleiter – nur, dass ich diejenige bin, die den Finger auf dem Auslöser hat. Begonnen hat das, als ich mit 14 Jahren meine erste Digitalkamera bekam. Das ist zugegebenermaßen eine Weile her und die Kamera von damals ist längst im Ruhestand. Ihre Nachfolgerin aber trage ich mit mir wie andere Frauen die Handtasche: immer griffbereit, wenn sie gebraucht wird.

Wieso ich Ihnen das erzähle? Weil Bilder wichtig sind. Für Sie, für Ihre Kunden. Sie wollen Ihre Kunden begeistern? Ein detaillierter Ausführungsplan und ein ausführliches Leistungsverzeichnis helfen da eher selten, wenn besagter Kunde nicht gerade Bauingenieur ist. Vermitteln Sie Ihr Können aber durch Bilder, können Sie Begeisterung wecken – und begreiflich machen, dass auch Pflege nötig ist, um dieses Bild zu erhalten.

Pflege ist ein wachsendes Segment unserer Branche. Viele Unternehmen richten inzwischen eigene Abteilungen ein, um den Kundenwünschen in der Gartenpflege gerecht zu werden. Einen Eindruck dieses Geschäftsfeldes vermittelt Ihnen Susanne Wannags ab Seite 20. Und wie eine standort-gerechte und damit pflegearme Bepflanzung richtig angelegt wird, darüber berichtet Stephan Aeschlimann Yelin ab Seite 60.

Und nicht vergessen: Bilder machen! Der nächste Kunde dankt es Ihnen.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren