Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Marktübersicht 7,5-Tonner

Die vergessene Welt

Die Elektrifizierung im Verkehr ist in aller Munde. Nur nicht in der Welt der 7,5-Tonner. Hier dominiert nach wie vor der Diesel. Elektrische Antriebe in dieser Klasse installieren die Lkw-Hersteller nur zögerlich, wie die Marktübersicht zeigt.
Veröffentlicht am
Der Fuso eCanter ist jetzt auch als 7,5-Tonner mit drei Batteriemodulen für maximal 200 km Reichweite zu haben.
Der Fuso eCanter ist jetzt auch als 7,5-Tonner mit drei Batteriemodulen für maximal 200 km Reichweite zu haben.Hersteller
Der 7,5-Tonner ist der King im Cityverkehr. Klein, wendig und volumenstark flitzt er mit unterschiedlichen Aufbauten und viel Ladung durch die Stadt. Die Leichtgewichte müssen in die kleinsten Lücken, um Mutterboden, Kies, Pflastersteine, Pflanzen oder Arbeitsgerät abzuladen. Kurze Fahrerhäuser, niedrige Einstiege und Ladehöhen sorgen für gute Kompromisse. Die Lkw-Mautgrenze in Deutschland und mehr Nutzlast als Kleintransporter verhelfen den Siebeneinhalbern zum Erfolg. Punkten können sie zudem aufgrund der Führerscheinregelung. Sie erlaubt alten Hasen am Steuer das Fahren dieser Laster mit Pkw-Führerschein. Deshalb greifen Handwerker, Gewerbetreibende und Landschaftsgärtner bei Fahrermangel gerne auf kleine Lkw zurück. Doch während viele...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 214,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate