Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Nachwuchswerbung

VGL lässt eigenen Imagefilm drehen

Der VGL Sachsen hat im letzten Jahr einen eigenen Imagefilm drehen lassen. „Vom Kindheitsglück im Grünen zum grünen Traumberuf“ nennt der Verband sein Erstlingswerk in Sachen Nachwuchswerbung.

von Redaktion erschienen am 20.06.2024
Artikel teilen:
Mit einem eigenen Imagefilm will der VGL Jugendliche in seinem Bundesland ansprechen.
Mit einem eigenen Imagefilm will der VGL Jugendliche in seinem Bundesland ansprechen. © Centre Films/VGL

Mit einer Unterstützung aus Haushaltsmitteln des Freistaates Sachsen in Höhe von gut 7.000 Euro wurde der knapp zweiminütige Film von Centre Films aus Radebeul umgesetzt. Wesentlicher Unterschied zu bereits vorhandenen bundesweiten Werbespots ist, dass neben der filmischen Darstellung typischer landschaftsgärtnerischer Arbeiten eine kleine Story erzählt wird. Drehbuchautor Eric Schmidt: „Trifft man alte Freunde nach vielen Jahren wieder, fragt man meist, wie es ihnen so erging – wie ihr Leben verlaufen ist, welchen Beruf sie ergriffen haben und was es sonst noch Neues gibt. Hier wollten wir mit dem Werbespot ansetzen.“

Inhaltlich handelt der Film daher von einem sich im jungen Erwachsenenalter wieder treffenden Freundeskreis, der Teile seiner Kindheit in einem Baumhaus verbracht hat.

„Bisher arbeiteten wir als Unternehmerverband mit Kurzfilmen, die bundesweit einheitlich eingesetzt werden konnten. Hintergrundlandschaften oder Sprachduktus passten jedoch nicht immer zu uns nach Sachsen“, meinte Geschäftsführer Alex Keul.

» Hier geht’s zum Film

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren