Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Tage der Kindergärtnerei

Mehr als nur Nachwuchswerbung

143 Kinder besuchten während der „Tage der Kindergärtnerei“ die Gärtnerei von Thomas Seppelfricke in Gelsenkirchen. Diese Art der Nachwuchswerbung kostete den Friedhofsgärtner viel Zeit, bringt ihm aber vielleicht auch neue Kunden – denn Eltern spricht man am leichtesten über ihre Kinder an.

Veröffentlicht am
Die Hauptattraktion für die meisten Schüler: einmal auf dem Bagger sitzen
Die Hauptattraktion für die meisten Schüler: einmal auf dem Bagger sitzen
Die Resonanz der Schulen und Kindergärten auf die Einladung von Thomas Seppelfricke war groß. Entsprechend hoch war der zeitliche Aufwand für den Friedhofsgärtner aus Gelsenkirchen. Täglich mussten zwei Gruppen betreut werden. Mitarbeiterin Bettina Kelsch half deshalb tatkräftig mit. Ideen, was man mit den Kleinen in einer Gärtnerei anstellen kann, gabs vom Verband. Die eigentliche Gestaltung des Programms war dann aber den Betrieben selbst überlassen. Seppelfricke führte die zweite Klasse der Grundschule Lenaustraße am späten Vormittag erst einmal durch seine Gärtnerei. Die Rolltische und der Gießwagen im Folienhaus begeisterten die 18 Schüler besonders – Technik, die für Bewegung sorgt, ist gut zu verstehen. Einmal Gärtner sein Danach...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 214,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate