Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Betriebsführung

Kostenkalkulation 6: Geschäftskosten

Veröffentlicht am
Büro, Lagerplatz, Verwaltung, Fahrzeuge – Geschäftskosten, die mindestens einmal im Jahr ermittelt werden sollten
Büro, Lagerplatz, Verwaltung, Fahrzeuge – Geschäftskosten, die mindestens einmal im Jahr ermittelt werden sollten Beiersdorf/Achterberg
Kosten, die weder einer einzelnen Position noch einer Baustelle direkt zugerechnet werden können, werden als Gemein- oder Geschäftskosten bezeichnet. Sie gliedern sich in allgemeine Geschäftskosten und kalkulatorische Gemeinkosten. Allgemeine Geschäftskosten Allgemeine Geschäftskosten entstehen bei der Führung eines Betriebs. Dazu gehören vor allem Kosten für: Geschäftsleitung und Verwaltung, Betriebsgelände, Büro, Werkstatt und Lagerplatz, Beiträge für betriebliche Versicherungen und Verbände, Marketingmaßnahmen, Aus- und Fortbildungen, Geschäftsfahrzeuge, Vorhaltegeräte und Werkzeuge. Die allgemeinen Geschäftskosten sollten mindestens zu Beginn eines Geschäftsjahres anhand einer aktuellen Gewinn- und Verlustrechnung ermittelt werden....
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 214,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate