Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Redaktionsbüros

Schreiben lohnt sich

Schreiben kann (fast) jeder. Wozu also Geld für Texte ausgeben – noch dazu ohne Möglichkeit, zu überprüfen, ob diese Ausgabe tatsächlich Erfolg hat? Wer so denkt, spart am falschen Ende. Dass sich die Investition in professionellen Journalismus lohnt, hat DEGA-Autorin Susanne Wannags im Gespräch mit Landschaftsbauunternehmern erfahren.

Veröffentlicht am
Präsenz in den Medien ist kein Hexenwerk – ein Redaktionsbüro sorgt dafür, dass die eigene Leistung herausgestellt wird und die Texte ihre Abnehmer finden
Präsenz in den Medien ist kein Hexenwerk – ein Redaktionsbüro sorgt dafür, dass die eigene Leistung herausgestellt wird und die Texte ihre Abnehmer finden
Landschaftsbau-Unternehmer Albrecht Bühler aus dem württembergischen Nürtingen bringt es auf den Punkt: „Ein Pressearbeiter ist wie ein Herold, der die gewünschten Informationen an die Redaktionen bringt. Diese Arbeit kann der König nicht übernehmen.“ Dass der Unternehmer positiv über seine Leistungen redet, wird erwartet. Glaubwürdiger ist es, wenn ein Bote das übernimmt, der noch dazu über Geduld, Beharrlichkeit und Frustrationsvermögen im Umgang mit Redaktionen verfügt. Wenn Garten- und Landschaftsbaubetriebe für ihre Leistungen werben, tun sie das meist in Form einer Printanzeige, manchmal auch mit einem Werbespot im Hörfunk. Hier wirbt das Unternehmen damit, dass es den Garten auf Vordermann bringt. Und konkurriert in...
Weiterlesen mit unserem...

DEGA GALABAU 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
53,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen