Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Marketing

Lieber nix, als was Schlechtes

Mit einer pfiffigen Anzeigenkampagne für einen Baumpflegebetrieb hat sich die Badenerin Sabine Bieg als Dienstleisterin für die grüne Branche empfohlen. Wir haben die Diplom-Designerin einmal gefragt, welche Tipps sie Landschaftsbaubetrieben mit auf den Weg gibt.

Veröffentlicht am
Mit prägnanten Motiven wirbt Ulrich Pfefferer wöchentlich in einem Regionalblatt für seine Leistungen (1). Die Ideen dazu stammen von Sabine Bieg; ebenso, wie das Corporate Design für die Firma Jace aus dem Medizinalbereich. Alle Elemente bis zum Designordner wirken wie aus einem Guss (2).
Mit prägnanten Motiven wirbt Ulrich Pfefferer wöchentlich in einem Regionalblatt für seine Leistungen (1). Die Ideen dazu stammen von Sabine Bieg; ebenso, wie das Corporate Design für die Firma Jace aus dem Medizinalbereich. Alle Elemente bis zum Designordner wirken wie aus einem Guss (2).
Mit „Hallo Süße!“ grüßt das Birnenmotiv aus dem Anzeigenblättchen und zwingt den Betrachter unweigerlich, näher hinzusehen. Wer das tut – und das scheinen nach Beobachtungen von Ulrich Pfefferer (siehe http://www.dega-galabau.de, Webcode dega2170) nicht wenige zu sein – erfährt, dass es jetzt Zeit für den Obstbaumschnitt ist; zumindest wenn die Früchte nächstes Jahr auch wieder so prächtig sein sollen, wie die auf dem Anzeigenmotiv. Der Leser erfährt auch, dass Ulrich Pfefferer aus Müllheim der richtige Mann für diesen Job ist. In einer anderen Woche erinnert ein drastisches Motiv („Lieber Arm dran, als Arm ab“) daran, dass die Baumfällsaison beginnt, Sägearbeiten im Baum aber lieber dem Profi überlassen werden...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 214,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate