Pflege als Dienstleistung
Wie verkauf ich’s meinem Kunden?
Rasen mähen und ein bisschen Unkraut zupfen – das kann ich auch, meinen viele Gartenbesitzer. Entsprechend gering ist auch die Bereitschaft, die Gartenpflege in professionelle Hände zu geben, besser gesagt, Geld dafür auszugeben. Um den Kunden dennoch zu überzeugen, bedarf es schlagkräftiger Argumente. Alexander Ferres hat sie zusammengetragen.
- Veröffentlicht am
Was braucht mein Kunde? Diese Frage steht ganz am Anfang jedes Pflegeauftrags und sollte geklärt sein, bevor das erste Angebot rausgeht. Wie aber kann man feststellen, welche Dienstleistungen der Kunde benötigt? Wichtig ist dabei, wie auch in vielen anderen Bereichen des Unternehmeralltags, der persönliche Kontakt. Eine blindlings gestartete Aktion mit Postwurfsendungen, in denen die Pflegedienstleistungen angeboten werden, wird niemals den gleichen Erfolg bringen, wie ein persönliches Gespräch. Dieses ist bei einem bereits bestehenden Geschäftsverhältnis naturgemäß deutlich einfacher als mit potenziellen Neukunden. Man kennt sich, es besteht bereits ein Vertrauensverhältnis. Wichtig ist, dass die Chemie stimmt, denn es gilt:...
- 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
- Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
- 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
- Monatlich alles Aktuelle aus der Branche lesen
- Alle Ausgaben bequem nach Hause geliefert
0,- EUR / 2 Monate
danach 214,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast
document.getElementById('modal-subscriber-benefits-title').focus()); }" @keydown.escape.window="SubscriberBenefitsGsm = false" x-transition:enter="transition ease-out duration-200" x-transition:enter-start="transform opacity-0" x-transition:enter-end="transform opacity-100" x-transition:leave="transition ease-in duration-200" x-transition:leave-start="transform opacity-100" x-transition:leave-end="transform opacity-0" class="top-0 left-0 flex items-center justify-center w-full h-full z-[110] fixed p-4" x-cloak style="display: none;">
Noch Tage in 2025!
Abo-Vorteil
Dialog geöffnet
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo