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Pflege als Dienstleistung

Wie verkauf ich’s meinem Kunden?

Rasen mähen und ein bisschen Unkraut zupfen – das kann ich auch, meinen viele Garten­besitzer. Entsprechend gering ist auch die Bereitschaft, die Gartenpflege in professionelle Hände zu geben, besser gesagt, Geld dafür auszu­geben. Um den Kunden dennoch zu überzeugen, bedarf es schlagkräftiger Argumente. Alexander Ferres hat sie zusammengetragen.

Veröffentlicht am
Wie verkauf ich’s meinem Kunden?
Wie verkauf ich’s meinem Kunden?Eckhardt; Landwehr; Wendebourg; Korge (Zeichnungen)
Was braucht mein Kunde? Diese Frage steht ganz am Anfang jedes Pflegeauftrags und sollte geklärt sein, bevor das erste Angebot rausgeht. Wie aber kann man feststellen, welche Dienstleistungen der Kunde benötigt? Wichtig ist dabei, wie auch in vielen anderen Bereichen des Unternehmeralltags, der persönliche Kontakt. Eine blindlings gestartete Aktion mit Postwurfsendungen, in denen die Pflegedienstleistungen angeboten werden, wird niemals den gleichen Erfolg bringen, wie ein persönliches Gespräch. Dieses ist bei einem bereits bestehenden Geschäftsverhältnis naturgemäß deutlich einfacher als mit potenziellen Neukunden. Man kennt sich, es besteht bereits ein Vertrauensverhältnis. Wichtig ist, dass die Chemie stimmt, denn es gilt:...
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