Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Marketing V: Internes ­Marketing

Veröffentlicht am
Demotivierte Mitarbeiter tragen ihre Unzufriedenheit zum Kunden weiter
Demotivierte Mitarbeiter tragen ihre Unzufriedenheit zum Kunden weiter
Eine gute Dienstleistung definiert sich nicht nur durch ein gutes Ergebnis, sondern vor allem durch die Menschen, die sie ausführen. Ein unfreundlicher, lustloser Mitarbeiter auf der Baustelle kann alle Bemühungen um stimmiges Marketing und ein positives Unternehmensimage ad absurdum führen. Dienstleistungsmarketing fängt daher beim Mitarbeiter an. Er ist Zielgruppe und damit Kunde für interne Marketingmaßnahmen. „Nun soll ich meine Mitarbeiter auch noch als Kunden sehen?“, wird sich jetzt so mancher Unternehmer fragen. Die Antwort darauf lautet: Ja. Nur motivierte Mitarbeiter können Kunden begeistern. Jeder Mitarbeiter muss die Botschaft und das Image des Unternehmens zum Kunden tragen – nur dann entsteht ein stimmiges, überzeugendes...
Weiterlesen mit unserem...

DEGA GALABAU Digital Upgrade

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
  • Jährlich 100 € Gutschein für den Grünen Stellenmarkt
53,99 EUR / 12 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen