Planung von Absatz und Umsatz
- Veröffentlicht am

Der Garten- und Landschaftsbau verkauft Dienstleistungen. Die Verkaufsbemühungen zielen darauf ab, den Betrieb möglichst gleichmäßig auszulasten. Dies ist oft sehr schwierig, da die Leistung nicht gelagert werden kann, wie es zum Beispiel bei einem Produktionsunternehmen für Schokoladenweihnachtsmänner möglich ist. Wie soll ein Garten- und Landschaftsbau-Unternehmen seine Absatzplanung aufbauen und welche Faktoren sind zu beachten? Absatzplanung Ein GaLaBau-Betrieb sollte am Ende eines Jahres für das Folgejahr eine Planungsrechnung durchführen. Sie besteht unter anderem aus: dem Absatzplan,dem Umsatzplan,dem Personalplan,dem Investitionsplan,dem Finanzplan,dem Liquiditätsplan,der Planbilanz und PlanungGewinn- und Verlustrechnung. Im...
DEGA GALABAU 3 Monate Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen
document.getElementById('modal-subscriber-benefits-title').focus()); }" @keydown.escape.window="SubscriberBenefitsGsm = false" x-transition:enter="transition ease-out duration-200" x-transition:enter-start="transform opacity-0" x-transition:enter-end="transform opacity-100" x-transition:leave="transition ease-in duration-200" x-transition:leave-start="transform opacity-100" x-transition:leave-end="transform opacity-0" class="top-0 left-0 flex items-center justify-center w-full h-full z-[110] fixed p-4" x-cloak style="display: none;">
Noch Tage in 2025!
Abo-Vorteil
Dialog geöffnet
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
