Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
AUGALA-NACHWUCHSWERBEKAMPAGNE

Jugendliche gezielt erreichen

Das Ausbildungsförderwerk Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (AuGaLa) arbeitet an einer neuen Auflage der Nachwuchswerbekampagne, die seit 2011 für den GaLaBau-Berufsnachwuchs wirbt. Thomas Wiemer erläutert, welcher Aufwand dahintersteckt. Denn die Anforderungen an die Ansprache der Jugendlichen, an Bildmotive und Verbreitung sind hoch.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Online-Berichtsheft, Apps, Viralspots, interaktiver Bildungsfilm, fremdsprachliche Videos - Landschaftsgärtner werden nicht nur im Berufsalltag, sondern auch in der Werbung und der Bildung immer digitaler. Was früher den IT- oder Medienberufen vorbehalten war, wird heute auch vom potenziellen Nachwuchs der grünen Branche verlangt. Um den Veränderungen der Jugendwelten und -wahrnehmung Rechnung zu tragen, wird 2017 die laufende Nachwuchswerbekampagne des Ausbildungsförderwerks durch die neue ersetzt. Die immer schnelllebigere Welt verlangt auch bei der Werbung erhöhte Geschwindigkeit. Was spontan und aktuell erscheint, gilt es, von langer Hand vorzubereiten: von der Istanalyse, der Werbeagenturrecherche und -auswahl über die Vorgespräche,...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 214,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate