Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Marketing VI: Kosten von Vertrieb und Marketing

Veröffentlicht am
Vertrieb und Marketing sollen zu Umsatz führen. Aber sie verursachen auch Kosten. Zum Beispiel muss man für die Beratung von Privatkunden meist sehr viel Zeit einplanen
Vertrieb und Marketing sollen zu Umsatz führen. Aber sie verursachen auch Kosten. Zum Beispiel muss man für die Beratung von Privatkunden meist sehr viel Zeit einplanen
Alle Marketingaktivitäten eines Unternehmens müssen ge­plant werden, damit die einzelnen Maßnahmen und eingesetzten Mittel ihre volle Wirkung entfalten können. Das heißt, die richtigen Kunden müssen mit den richtigen Mitteln zur richtigen Zeit über die richtigen Medien beworben werden. Es müssen die richtigen Vertriebswege bei einem für die Kunden angemessenen Preis beschritten werden. Natürlich muss die Dienstleistung/das Produkt die erforderliche Qualität aufweisen (siehe Marketing-Mix). Alle diese Marketingaktivitäten sind mit Kosten verbunden. Doch sind diese hinsichtlich der Marketingwirkung auch gerechtfertigt? Wie lässt sich der Erfolg von Marketing ermitteln? Im Rahmen der Jahresplanung muss der GaLaBau-Betrieb alle seine...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 214,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate