Marketing IV: Werbung
- Veröffentlicht am

Fragt man Landschaftsgärtner nach erfolgreichen Werbemaßnahmen, werden spontan zwei Dinge genannt: das Branchenbuch und die Mundpropaganda. Sinn der Werbung ist, den Kunden zum Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung anzuregen. Früher als Reklame (französisch reclamé: anpreisen, ausrufen) bezeichnet, wird eine bestimmte Botschaft an den potenziellen Kunden gebracht mit dem einzigen Ziel: kaufen. Entweder hofft der Landschaftsgärtner auf Kollege Zufall und wird von seinen Kunden „gefunden“ oder er bemüht sich aktiv darum, seine „Zielgruppe“ anzusprechen und für seine Leistung zu werben. Die klare Werbebotschaft lässt sich als Filter einsetzen. Je deutlicher man sich auf eine bestimmte Klientel konzentriert, umso eher schließt man...
DEGA GALABAU 3 Monate Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen
document.getElementById('modal-subscriber-benefits-title').focus()); }" @keydown.escape.window="SubscriberBenefitsGsm = false" x-transition:enter="transition ease-out duration-200" x-transition:enter-start="transform opacity-0" x-transition:enter-end="transform opacity-100" x-transition:leave="transition ease-in duration-200" x-transition:leave-start="transform opacity-100" x-transition:leave-end="transform opacity-0" class="top-0 left-0 flex items-center justify-center w-full h-full z-[110] fixed p-4" x-cloak style="display: none;">
Noch Tage in 2025!
Abo-Vorteil
Dialog geöffnet
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
