Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Marketing IV: Werbung

Veröffentlicht am
... und Mundpropaganda
... und Mundpropaganda
Fragt man Landschaftsgärtner nach erfolgreichen Werbemaßnahmen, werden spontan zwei Dinge genannt: das Branchenbuch und die Mundpropaganda. Sinn der Werbung ist, den Kunden zum Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung anzuregen. Früher als Reklame (französisch reclamé: anpreisen, ausrufen) bezeichnet, wird eine bestimmte Botschaft an den potenziellen Kunden gebracht mit dem einzigen Ziel: kaufen. Entweder hofft der Landschaftsgärtner auf Kollege Zufall und wird von seinen Kunden „gefunden“ oder er bemüht sich aktiv darum, seine „Zielgruppe“ anzusprechen und für seine Leistung zu werben. Die klare Werbebotschaft lässt sich als Filter einsetzen. Je deutlicher man sich auf eine bestimmte Klientel konzentriert, umso eher schließt man...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 214,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate