Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
ANALYSEN UND KONZEPTE

Marketing schafft Klarheit

Bevor man das eigene Unternehmen bewirbt, muss man sich im Klaren sein, wofür und wo man steht, was man kann und wohin man will. Insofern kann ein Marketingkonzept der Anlass für gründliche Analysen sein, aus denen konkrete Ziele und ein Gesamtkonzept hervorgehen. Das ist die Basis für mehr Struktur und Erfolg des Betriebs. Und das kann auch Spaß machen!
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Unbehagen beim Thema Marketing vernimmt man in der GaLaBau-Praxis immer wieder. "Was brauchen wir Werbung und tolle Bilder in Zeiten von vollen Auftragsbüchern?" Alles viel zu wissenschaftlich und hochgestochen! Damit beschäftigen sich doch nur die "Studierten". So oder ähnlich tönt es unter vielen Landschaftsgärtnern. "Jetzt muss ich auch noch diesen Kurs belegen mitten in der Herbstsaison, wo wir alle bis über den Ohren in der Arbeit stecken." Das war der Tenor in den Kursen an der Akademie Landschaftsbau in Weihenstephan zu Beginn des Moduls "Marketing und Kundenbindung" im Rahmen der Fortbildung "Betriebsführung Kompakt". Manche Teilnehmer wären am liebsten in ihrem Betrieb geblieben, um ihrer Arbeit Herr zu werden. Dennoch hat sie...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 214,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate