Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
GRAMENZ IN WIESBADEN

Ein Schwergewicht schärft sein Profil

Roland Gramenz hat aus dem väterlichen Betrieb einen der drei Großen im Rhein-Main-Gebiet gemacht – mithilfe von drei sehr stark auf ihre Geschäftsbereiche fokussierten Tochterfirmen. Sein nächstes Ziel ist, den Hausgartenbereich deutlicher zu positionieren. Wir haben ihn in der hessischen Landeshauptstadt besucht und uns seine Strategie erklären lassen.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Eigentlich ist noch ausreichend Platz. Doch weil die Anlieger eine Umwidmung des Grunds in Gewerbeland erwarten, will niemand mehr verkaufen. Und so muss Roland Gramenz sehen, wie das hinhaut mit dem neuen Schaugarten und den zusätzlichen Parkplatzflächen, wenn nächstes Jahr der Neubau beginnt. Denn Gramenz wächst - zumindest räumlich. Als die Firma Ende der 80er-Jahre aus dem Ortskern von Erbenheim - einem ländlichen Stadtteil im Südosten von Wiesbaden, an den Ortsrand aussiedelte und Verwaltung, Werkstatt sowie Hallen neu errichtet hatte, hat wohl keiner vorausgesehen, dass auch dieses Gebäude irgendwann nicht mehr reichen würde. In den 90er-Jahren ist die Firma stark gewachsen und mit Ausnahme einer Flaute zu Beginn der 2000er waren...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 214,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate