Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Homepage-Gestaltung

Nur „drin“ sein, reicht nicht

„Dabei sein ist alles“, heißt es bei Olympia. Um über das Internet Kunden zu gewinnen, ist die reine Präsenz jedoch nicht ausreichend. Im Folgenden gibt der Online-Redakteur Friedrich Springob Tipps für die Gestaltung einer Homepage. Darüber hinaus befragten wir drei Landschaftsgärtner nach ihren Erfahrungen.

Veröffentlicht am
Jonni Borgmann
Jonni Borgmann
Das „Ob“ einer Internetpräsenz liegt in der freien unternehmerischen Entscheidung. Für das „Wie“ hingegen gibt es durchaus Rahmenbedingungen – damit sich die Investition in das Internet auch im Wortsinn bezahlt macht. Aktualität, Kreativität und Individualität Die Homepage sollte mehr bieten als nur die Kontaktanschrift. Hinzukommen können beispielsweise Informationen über das Unternehmen, seine Mitarbeiter und sein Leistungsspektrum. Schön ist auch, wenn die Persönlichkeit des Unternehmers „rüberkommt“, seine Philosophie, seine persönlichen Qualitätsanstrengungen. Kunden erwarten vom Landschaftsgärtner Kreativität und Individualität. Dies sollte die Internetseite durch eine entsprechend wertige...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 214,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate