Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Pinterest

Einmal gepinnt – lange aktuell

Lässt man Messenger-Dienste außer Acht, landet Pinterest in der Liste der meistgenutzten Social-Media-Plattformen auf Platz vier hinter YouTube, Facebook und Instagram. Doch die virtuelle Pinnwand fristet als Marketinginstrument bei Unternehmen oft noch ein Schattendasein. Dabei kann man auf kaum einer anderen Plattform so viele Frauen erreichen – eine der Hauptzielgruppen des GaLaBaus. Pinterest-Expertin Melanie Ellermeier gibt Tipps für den richtigen Auftritt in einem Netzwerk, in dem auch ältere Beiträge topaktuell sein können.

Veröffentlicht am
 Die Zielgruppe von Pinterest ist überwiegend weiblich: eine wesentliche Zielgruppe für den GaLaBau.
Die Zielgruppe von Pinterest ist überwiegend weiblich: eine wesentliche Zielgruppe für den GaLaBau. VGstockstudio/Shutterstock.com
Melanie Ellermeier freut sich: „Momentan ist ein Pin über Gehölze im Herbst, den wir im vergangenen Jahr eingestellt haben, bei den Suchergebnissen ganz weit vorne." Die Pinterest-Expertin aus dem niedersächsischen Sehnde betreut den Social-Media-Auftritt von Landschaftsarchitektin Petra Pelz. Dazu gehört neben Posts in Facebook und Instagram eine Pinnwand auf Pinterest. Darüber werden monatlich mehrere Tausend Klicks auf die Website und in den Blog der Landschaftsarchitektin generiert. Während es bei sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram und Twitter vor allem um Aktualität und Interaktion geht, ist Pinterest eine visuelle Suchmaschine. Nutzer lassen sich von Inhalten inspirieren. Diese müssen nicht zwingend neu sein – sie müssen zu...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 214,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate