Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Dauerschaugärten im GaLaBau

Visitenkarte der Leistungsfähigkeit

Obwohl es immer mehr Musteranlagen gibt, hat sich der Schaugarten als Akquiseinstrument im GaLaBau noch lange nicht durchgesetzt. Dabei vermittelt die Schauanlage nicht nur eine positive „Einkaufsatmosphäre“, sondern sagt auch viel über die Leistungsfähigkeit, den Stil und die Motivation des Unternehmens.
Veröffentlicht am
Küstengarten bei Terra
Küstengarten bei Terra
Schaugarten ist nicht gleich Schaugarten. Was für den Einen die Materialschau ist, ist für den Anderen ein Ort mit Emotionen. Und es lässt sich trefflich darüber philosophieren, ob gar kein Schaugarten nicht sogar besser ist, als ein schlecht gepflegter. Denn der Schaugarten ist nicht nur Beratungs- und Akquiseinstrument, sondern auch eine eindrückliche Visitenkarte der eigenen Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft. Wer sich also mit einer Schauanlage seiner potenziellen Kundschaft stellt, stellt auch seine Ideen zur Disposition. Viele Unternehmer versuchen deshalb, möglichst viele Ideen umzusetzen, um unterschiedliche Geschmäcker anzusprechen. Andere setzen die gestaltete Anlage auf dem eigenen Betriebshof bewusst als Raster ein,...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 214,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate