Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Markenkommunikation

Die richtigen Geschichten finden

Unternehmen mit einer unverwechselbaren Identität haben Vorteile im Wettbewerb um Kunden und Fachpersonal. Wir haben Experten gefragt, wie aus ihrer Sicht GaLaBau-Unternehmen zu Marken werden.
Veröffentlicht am
Gelegenheiten, sich als Marke zu präsentieren, gibt es überall – auch und vor allem auf Baustellen.
Gelegenheiten, sich als Marke zu präsentieren, gibt es überall – auch und vor allem auf Baustellen.Nøyland/GaLaNet
Joachim Scheef ist Agenturleiter bei Nøyland, einem Unternehmen, das auf Markenbildung und Markenkommunikation spezialisiert ist. Den Prozess, aus einer Werbeagentur eine Marke zu kreieren, hat Scheef hautnah miterlebt, zuerst als Kunde, dann als Mitarbeiter. Nøyland, das sind zwei Agenturen – Ffi in Wangen und Sons in Kempten – die sich entschlossen haben, gemeinsam „Neuland“ zu betreten. Bei Ffi begann der Weg von der Werbeagentur zum Markenkommunikator schon vor Jahren. Gezwungenermaßen, denn dem Spezialisten für gedruckte Kataloge brach das Hauptgeschäft nach und nach weg. „Damals haben einige Mitarbeiter ein Konzept für die Zukunft entwickelt“, erinnert sich Scheef. Diese Zukunft hieß...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 214,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate