Innenraumbegrünung ist Teil eines Gesamtbegrünungskonzepts
- Veröffentlicht am
Komplett ausgebucht war das erste Innenraumsymposium, das der Bundesverband Gebäudegrün (BuGG) gemeinsam mit dem Fachverband Raumbegrünung und Hydrokultur (FvRH) im Oktober ausrichtete. Ein voller Erfolg, wie BuGG-Präsident Gunter Mann attestierte.
Das Seminar für Planer, Bauherren und Kommunen vermittelte bau- und vegetationstechnische Grundlagen zur Innenraumbegrünung, diente aber zugleich als Austauschplattform für Experten hinsichtlich aktueller Forschungsergebnisse, Richtlinien und Innovationen. Die Bandbreite der Themen spiegelte wider, dass Innenraumbegrünung verschiedenste Fachdisziplinen betrifft und mobilisiert.
Rund 70 Besucher kamen zur Vortragsreihe, die in den Räumen der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) in Stuttgart stattfand. Die Kooperation mit der DGNB sollte hervorheben, wie wichtig es ist, die Innenraumbegrünung in ein ganzheitliches Gebäudegrünkonzept zu integrieren.
Einen ausführlichen Bericht mit Details zu den Vorträgen finden Sie unter dem Webcode dega4344 . HK
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.