Voller Erfolg für Demo-Show für Forst und Holzverarbeitung
Bei strahlendem Sonnenschein glänzte die 20. Auflage der Forst live (mit Wild & Fisch) auf dem Offenburger Messegelände. Insgesamt 32.972 Besucher aus dem In- und Ausland nutzten die Fachmesse, um sich praxisgerecht bei Maschinendemonstrationen sowie Fachforen zu informieren. Über 400 Aussteller aus 15 Nationen präsentierten ihre Produktneuheiten und Marktentwicklungen.
- Veröffentlicht am

Das Angebotsspektrum reichte von großen Forstmaschinen (die innerhalb der drei Messetage über 250 Festmeter Holz zu Hackschnitzel, Scheitholz und Bohlen verarbeiteten), Motorsägen, Rückeanhängern, Mulchfräsen, Seilwinden und Traktoren bis hin zu Forstzubehör, Funktechnik, Baumpflege sowie Seil- und Sicherungstechnik. Die Faszination der FORST live erlebten auch einige Erstaussteller. Dazu zählten unter anderem die Unternehmen Hittner, Eliatis und Grube, die insbesondere die hohe fachliche Qualität der Besucher lobten. Dies wurde auch durch die weiteren 400 Aussteller bestätigt. Sehr zufrieden mit dem Messeverlauf zeigten sich beispielsweise die Unternehmen Gutzwiller, Binderberger, Oehler sowie Welte. Ein besonderer Blickfang war in diesem Zusammenhang die Binderberger-Halle.
Bei praktischen Vorführungen flogen die Späne. Als der vierfache deutsche Meister der Stihl Timbersports Series und Guinness-Weltrekordhalter im Holzfäller-Triathlon zur Säge griff, wurden ausgewachsene Baumstämme zu Kunstwerken aus Holz. Dreimal täglich stellte der „Axeman“ in Shows mit Axt und getunter Motorsäge sein Geschick unter Beweis.
Die nächste Forst live findet vom 3. bis 5. April 2020 wieder bei der Messe Offenburg statt. Info HIER.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.