8. bdla-Pflanzplaner:innen-Gespräche
Am 12. und 13. Juni 2025 finden die bdla-Pflanzplaner:innen-Gespräche in Berlin statt. Diesmal unter dem Aspekt: Pflanzkonzepte nachhaltig, funktional, ästhetisch und pflegeleicht – wie geht das?
von bdla erschienen am 26.03.2025Pflanzplaner:innen stehen heute vor vielfältigen Herausforderungen. Zeitgemäße Pflanzkonzepte sollten nicht nur ästhetisch überzeugen, sondern auch nachhaltig, funktional und flexibel in Bezug auf die sich verändernden Umweltbedingungen sein – dabei jedoch vor allem pflegeleicht bleiben. Ein wesentlicher Fokus der Pflanzplaner:innen-Gespräche 2025 liegt daher auf der Pflege.
Themen und Referenten
Wie lässt sich diese effizient und ressourcenschonend umsetzen, während die ästhetische Qualität der Pflanzungen langfristig erhalten bleibt? In der Fortbildungsveranstaltung des bdla referieren dazu unter anderem Jun.-Prof. M. Sc. Nora Huxmann, TU Dresden, Prof. Jonas Reif, FH Erfurt, und Landschaftsarchitekt Ton Muller von der Stadt Amsterdam.
Weitere Themen sind Schwammstadt-Vegetationsbausteine, Boden- und Pflanzsubstrate in der Praxis sowie neue Winterhärtezonen in Europa.
Exkursionen
Exkursionen zum AERA Dachgarten, in den Karl-Foerster-Garten im Britzer Garten und in die Gärten der Welt in Berlin-Marzahn komplettieren das anspruchsvolle Veranstaltungsprogramm.
Termin und Ort
Termin: 12. und 13. Juni 2025 Ort: Berlin, martas, Festsaal Veranstalter: Bund Deutscher Landschaftsarchitekt:innen bdla
Anmeldung
bis zum 28. Mai 2025 über die Website des bdla: Sie erhalten per E-Mail eine Anmeldebestätigung und die Rechnung.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.