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Zuletzt | Stefan Leszko

Telefonpsychologie

Veröffentlicht am
Stefan Leszko
Marketingpsychologen sagen, man solle am Telefon lächeln, wenn man mit Kunden spricht. Auch wenn sie es nicht sehen, sie spüren die freundliche Atmosphäre und haben einen dann gleich viel lieber als den Konkurrenten, der sauertöpfisch in den Hörer glotzt. Also gut: Als man beim nächsten Anruf abhebt, macht man ein Gesicht wie ein Marzipanpferd – und aus der Muschel schwappt einem folgender Wortschwall entgegen: „Hier Hase aus Hammelburg, ichbauemirgeradeeinenTeichundnunweißichnicht, wennmandaSteine aufdieFoliemussmandakommtdazuerstdiePlaneodereinVlieszuerstoderwiemachtmandas,ich habeesgesternschonmalversucht?“ Was soll man darauf antworten? Marketingpsychologen sagen: Immer die volle Wahrheit. Der Kunde spürt es, wenn man...
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