Haus des Landschaftsbaus mit Sommerfest eingeweiht
- Veröffentlicht am
Der Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (FGL) Hamburg hat seine neue Geschäftsstelle und Ausbildungsstätte am 12. Juni mit einem großen Sommerfest eingeweiht. Hamburgs Stadtentwicklungs- und Umweltsenatorin Anja Hajduk taufte das Gebäude im Hellgrundweg 45 bei den Hamburger Sportarenen zum „Hamburger Haus des Landschaftsbaus“ (HHL).
Das HHL ist das neue Herz des Hamburger Fachverbands. In dem Holzrahmenbau auf Niedrigenergie-Standard mit Dachbegrünung und Solarnutzungsoption kommt endlich zusammen, was zusammengehört: Überbetriebliche Ausbildungsstätte und Geschäftsstelle der Hamburger Experten für Garten und Landschaft vereinen ihre Arbeitsbereiche auf rund 500 m² Nutzfläche. Das Gebäude und die neugestalteten Außenanlagen wurden ohne Beihilfen der Stadt finanziert. Der Bau kostete rund 700000 €, etwa 200000 € zahlte der Verband für ein Erbbaurecht an die Stadt Hamburg. FGL
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.