Natursteinmauern werden häufig beanstandet
- Veröffentlicht am
Natursteinbeläge, Kostenüberschreitungen und Natursteinmauern stehen ganz oben auf der Liste der häufigsten Beanstandungen. Dies zeigte die Auswertung der Anfragen, die bei der Schweizer unabhängigen Kommission für Expertisen, Bewertungen oder Schätzungen (KEB) rund um den Garten eingingen. Anlauf- und Filterstelle der Anfragen ist das Sekretariat der KEB, welches der Fachabteilung GaLaBau bei JardinSuisse untergeordnet ist.
Die mit Abstand am häufigsten gestellten Fragen beziehen sich auf das Nachbarrecht und die Grenzabstände. Gefolgt von: Rasenproblemen, Pflanzgarantien und Fragen im Zusammenhang mit Regieansätzen und Fakturen. Bei diesen Fragen zeigt sich, dass Regierapporte den Kunden häufig nicht zur Unterschrift vorgelegt werden. Bei der Rechnungsstellung führt dies zum Teil zu unliebsamen Diskussionen und enttäuschten Auftraggebern. Darüber hinaus zeigte sich, dass Schäden, die von Bambusrhizomen verursacht werden, zunehmen.
TEXT: Otti Rütter, Zürich/CH
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.