„Air-Condition“ für Hydrauliksysteme und Getriebe
Doedijns-Koppen & Lethem B.V., Telefon 0031182/3028 88, www.doedijns.com
- Veröffentlicht am
Hydrauliksysteme und Getriebe sind in sich geschlossene Systeme, die eine hohe Reinheit des eingesetzten Mediums erfordern. Über Be- und Entlüftungsöffnungen kommt es jedoch immer wieder zum Austausch von Schmutzpartikeln und Luftfeuchtigkeit. Beides schädigt die Flüssigkeit und beschleunigt Alterung und Verschleiß der Getriebe und Hydrauliksysteme.
Sogenannte „Air-Conditioner“ sollen dies verhindern, verspricht Doedijns-Koppen & Lethem. Die Be- und Entlüftungsabsicherungen basieren auf einem Granulat, das die Luftfeuchtigkeit beim Umströmen aufnimmt. So soll ausschließlich trockene Luft in Hydrauliktanks und Getriebereservoirs geleitet werden. Zusätzlich soll ein Absolutfilter aus Glasfasern, Schmutzpartikel aus der Luft absorbieren. Den Air-Conditioner gibt es in unterschiedlichen Größen mit Granulatmengen von 300, 600, 1000 und 2000ccm für Tanks von 50 bis zu mehreren hundert Liter.
Besonders bei stark hygroskopischen Medien wie Bioölen ist ein solcher Schutz notwendig. PR
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.