Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Kundenanfragen effektiv filtern und bearbeiten

Ein Gartenfreund für beide Seiten

Bei Küchen, Autos oder Laptops ist es üblich, dass sich Käufer über einen Konfigurator Produktmerkmale selbst zusammenstellen können. Ähnliches gibt es jetzt auch für den Garten. Der „Gartenfreund – Ihr Anfragekonfigurator" spart Betrieben Beratungszeit, bezieht die Kunden von Anfang an konkret ein und filtert nicht ernst gemeinte Anfragen aus.

Veröffentlicht am
Wenn Kunden ihre Wünsche schon vor dem Erstkontakt äußern können, spart das Zeit. Der Anfragekoordinator folgt.
Wenn Kunden ihre Wünsche schon vor dem Erstkontakt äußern können, spart das Zeit. Der Anfragekoordinator folgt.Colourbox (Mouse), momius - Fotolia.com (Fingerzeig)
Hallo, ich hätte gern einen Garten, was kostet das?" Kommt Ihnen das bekannt vor? Eine etwas detailliertere Beschreibung dessen, was sich ein Kunde wünscht, wäre erfreulich und hilfreich, um gemeinsam besser ans Ziel zu kommen. Vielen Auftraggebern, besonders im Privatkundenbereich, mangelt es jedoch an Wissen und Vorstellungsvermögen hinsichtlich Gestaltung, Bauweisen und Materialien sowie an einer realistischen Preisvorstellung. Dadurch können Gespräche und Korrespondenzen mit Kunden langwierig und zäh sein. Oftmals bringt erst der Termin vor Ort Licht ins Dunkel. Der Aufwand für die individuelle Beratung ist damit hoch, er sollte aber möglichst effizient sein. Besonders vor dem Hintergrund der aktuell guten Auftragslage in unserer...
Weiterlesen mit unserem...

DEGA GALABAU Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
41,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen