Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Leute ...

VGL BADEN_WÜRTTEMBERG

Neuer Vize im Schwarzwald

Markus Wiljotti (Wiljotti GaLaBau in Tuttlingen) übernimmt das neue Amt des stellvertretenden Regionalvorsitzenden. Ausbildungsbeauftragte werden Andreas Fritsch (Wildigarten in Villingen- Schwenningen) und Sebastian Schwer (Schwer GaLaBau in Schönwald). Weiter wurden Detlef Pfundstein (Gartengestaltung Späth in Villingen-Schwenningen) und Andreas Moritz (MoGa in Emmingen-Liptingen) als Regionalbeauftragte Öffentlichkeitsarbeit gewählt.

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Artikel teilen:

VGL BADEN_WÜRTTEMBERG

Beauftragter für Nachhaltigkeit

Hartmut Bremer, Gesch.ftsführer der Blattwerk Gartengestaltung GmbH in Stuttgart wird ehrenamtlicher Beauftragter für nachhaltiges Wirtschaften im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg (VGL). Die Firma Blattwerk übernimmt in der Branche seit Jahren eine Vorreiterrolle, wenn es um klimaverträgliches Agieren im Betrieb, aber auch im Kundengarten geht (siehe auch www.klimaschutz-unternehmen. de). Bremer gibt dazu am 6. Juli auch das Seminar „Nachhaltige Betriebsführung“ (Webcode dega8721).

VGL NIEDERSACHSEN_BREMEN

Neue Leute im Vorstand der Regionalgruppe Hannover

Die Region Hannover hat einen neuen Vize: Bei der Wahl Ende April im Poolhaus Hannover in Bennigsen wurde Kjell Gutzke von Kretschmer Garten aus Langenhagen (siehe Webcode dega8720) zum stellvertretenden Regionalvorsitzenden bestimmt (hier mit dem Vorsitzenden Falko Werner). Neuer Vertreter der Regionalgruppe im VGL Ausbildungsausschuss ist Tetje Böger aus Aerzen, der bei seiner Wahl nicht anwesend war und deshalb von Lars Hylmar vertreten wurde. Aus dem Vorstand ausgeschieden ist Jürgen Krümmel aus Sarstedt-Schliekum. Die Regionalgruppe nutzte den Ausflug in den Deister, um sich von Maximilian Holzhausen (Achtermann Gärtner von Eden) das PoolHaus Hannover zeigen zu lassen.

JUBILÄUM

C. Huhn besteht seit 40 Jahren

Das Wallrother Garten- und Landschaftsbauunternehmen C. Huhn wird diesen Sommer 40 Jahre alt. Gründer und Inhaber Cölestin Huhn (70) will noch in diesem Jahr die Gesch.ftsführung in jüngere Hände übergeben. Besonders stolz ist der Unternehmer auf die Qualität der Ausbildung, für die sein Betrieb bundesweit bekannt ist. Einige seiner Azubis haben es zu Hessen- oder gar zu Deutschen Meistern gebracht.

Mehr zum Thema:
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren