Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Lexikon

Sponsoring

Veröffentlicht am
Mittels Sponsoring werden in Unternehmen zwei Ziele verfolgt, die in der Regel einhergehen: Bekanntmachung eines Produkts oder einer Leistung oder Aufbau und Pflege eines gewünschten Image und die Förderung mittels finanzieller oder Sachzuwendung von Sport, Kultur, Wissenschaft oder Sozialem. Dass dabei sofort an Sportvereine gedacht wird, liegt auf der Hand, fallen die Trikot- und Bandenwerbung beim der samstäglichen Bundesligazusammenfassung doch besonders auf und gelten Ausrüstungsverträge als äußerst lukrativ für Sportler. Kultur- oder Sozialsponsoring wird seltener wahrgenommen, werden hier doch eher einzelne Veranstaltungen oder Projekte unterstützt. Wenig bekannt dürfte das Wissenschaftssponsoring sein, bei dem Hochschulen oder...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Monatlich alles Aktuelle aus der Branche lesen
  • Alle Ausgaben bequem nach Hause geliefert
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 214,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
Mehr zum Thema: