Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Pool- und Gartenbau

Neues Kooperationsnetzwerk bluegardens gegründet

Mit der bluegardens AG i. G. wurde am 30. Januar 2025 ein Kooperationsnetzwerk gegründet, das Pool- und Gartenbau umfassend verbindet. Ziel der Gründer und Manager Oliver Range und Oliver Aue ist es, die Branche zu modernisieren und wirtschaftlich erfolgreicher zu machen.

von bluegardens/Redaktion Quelle bluegardens erschienen am 31.01.2025
Oliver Aue (l.) und Oliver Range © bluegardens
Artikel teilen:

Gelingen soll dies durch Förderung des Wissensaustauschs zwischen allen Beteiligten, koordinierte Prozesse, effiziente Einkaufsmöglichkeiten und innovative Marketingwerkzeuge. „Der Pool- und Gartenbau ist eine dynamische Branche, die jedoch in vielen Bereichen durch fragmentierte Strukturen und ineffiziente Prozesse geprägt ist. Auch wird das Potenzial der Digitalisierung und Vernetzung nicht voll ausgeschöpft und Anforderungen an Nachhaltigkeit im Umgang mit Wasser und Energie erzeugen zusätzliche Komplexität. Hier setzt bluegardens an: Als erste Plattform, die gezielt die Brücke zwischen Poolbau, Gartenbau, Landschaftsarchitektur, Zulieferern und Gartenbesitzern schlägt, schafft bluegardens einen digitalen Marktplatz und eine Kooperationsplattform, die sowohl den Austausch als auch die Effizienz in der gesamten Wertschöpfungskette verbessert“, heißt es in der Pressemitteilung.

©

Oliver Range und Oliver Aue bringen langjährige Erfahrungen aus Führungspositionen in unterschiedlichen Branchen ein:

Oliver Range, Vorstandsvorsitzender für Digitalisierung, Netzwerkaufbau und nachhaltige Geschäftsmodelle der bluegardens AG, kennt die GaLaBau-Branche insbesondere aus seiner Verantwortung als Vorstand der Gärtner von Eden eG. Bis 2024 initiierte er dort richtungsweisende Projekte, um Prozesse zu digitalisieren, Partner zu vernetzen und nachhaltige Wachstumspotenziale zu erschließen. Er ist zertifizierter Beirat und hat in diversen Führungspositionen digitale Transformationsprojekte vorangetrieben.

Oliver Aue, Vorstand für Marketing der bluegardens AG. ist eine international erfahrene Führungskraft mit mehr als 20 Jahren Marketing- und Managementerfahrung in der Gesundheitsbranche. Seine Erfolgsbilanz umfasst den Aufbau globaler und lokaler Markenportfolios sowie die Transformation von Geschäftsmodellen hin zu mehr Wachstumsdynamik. Seine besondere Kompetenz liegt in der Entwicklung und Implementierung von Strategien in internationalen Konzernen.

Weitere Infos unter www.bluegardens.de.

Mehr zum Thema:
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren