Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
DEULA Rheinland in Kempen

Spatenstich für Erweiterungsbau

Die DEULA Rheinland GmbH in Kempen erweitert ihre Ausbildungsflächen aufgrund erhöhter Nachfrage. Nun erfolgte der Spatenstich für die neue Bodenhalle.

von Deula/Redaktion Quelle Deula Rheinland erschienen am 04.08.2025
Artikel teilen:
V. l. DEULA-Geschäftsführer Gerd Krewer; Erich Gussen, Präsident des Rheinischen Landwirtschaftsverbands; Hans-Peter van der Bloemen, stv. Bürgermeister der Stadt Kempen; VGL-NRW-Präsident Josef Mennigmann; Karl Werring, Präsident der Landwirtschaftkammer NRW; VGL-Geschäftsführer Christoph Lau und VGL-Vorstandsmitglied Michael Reiffenschneider
V. l. DEULA-Geschäftsführer Gerd Krewer; Erich Gussen, Präsident des Rheinischen Landwirtschaftsverbands; Hans-Peter van der Bloemen, stv. Bürgermeister der Stadt Kempen; VGL-NRW-Präsident Josef Mennigmann; Karl Werring, Präsident der Landwirtschaftkammer NRW; VGL-Geschäftsführer Christoph Lau und VGL-Vorstandsmitglied Michael Reiffenschneider © DEULA

„Die Zahl der Auszubildenden, die in der DEULA Rheinland ihre überbetriebliche Ausbildung absolvieren, ist in nahezu allen Bereichen gestiegen und damit auch der Bedarf an geeigneten Ausbildungsflächen“, erklärt Geschäftsführer Gerd Krewer. Die neue Halle ermöglicht wetterunabhängigen Unterricht und schafft dringend benötigte Kapazitäten für Maschinen-, Geräte- und Bodenschulungen. Möglich wurde das Projekt dank der engagierten Unterstützung des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Nordrhein-Westfalen (VGL NRW), dem großer Dank gebührt, so die Deula.

In den vergangenen fünf Jahren verzeichnete die DEULA Rheinland eine Umsatzsteigerung von rund 45 % auf über 5,5 Mio. € jährlich. Für die Landwirtschaftskammer NRW und für den VGL NRW ist die DEULA ein zentraler Partner.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren