Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Landesgartenschau 2027 Neustadt/Weinstraße

Geschäftsführer hört auf

Nach mehr als dreieinhalb erfolgreichen Jahren an der Spitze der Landesgartenschau 2027 Neustadt an der Weinstraße gGmbH beendete Tobias Dreher seine Tätigkeit als Geschäftsführer zum 27. August 2025.

von LGS/Redaktion Quelle LGS Neustadt 2027 erschienen am 29.08.2025
Artikel teilen:
Tobias Dreher
Tobias Dreher © LGS 2027

Die Entscheidung erfolgte im gegenseitigen Einvernehmen. Die Gesellschaft wird von der im Jahre 2024 bestellten Geschäftsführerin Anne Pieper weitergeführt.

Tobias Dreher, gelernter Gärtner, studierter Landschaftsarchitekt und Eventmanager, hat das Projekt Landesgartenschau 2027 seit der Vergabe an die Stadt Neustadt im Jahr 2022 geleitet und die Weichen für eine erfolgreiche Ausrichtung und Realisierung gestellt. Unter seiner Führung konnten wichtige Meilensteine erreicht werden, darunter der Aufbau der LGS gGmbH, die Durchführung des landschaftsarchitektonischen Wettbewerbs, die Entwicklung des Ausstellungskonzepts, die Gewinnung von Partnern und der kontinuierliche Dialog mit der Stadtgesellschaft.

„Die Zeit in Neustadt war eine sehr prägende Lebensphase, voller Herausforderungen und wunderbaren Begegnungen“, so Tobias Dreher. „Ich danke allen, die das Projekt und mich unterstützt haben und zum Gelingen beitragen. Ich wünsche der Landesgartenschau 2027 einen weiterhin guten Verlauf und von Herzen viel Erfolg!“ Marc Weigel, Oberbürgermeister der Stadt Neustadt sagt: „Ich danke Herrn Dreher für die Zusammenarbeit und die umfangreiche Gartenschauerfahrung, die er eingebracht hat. Wir wünschen ihm alles Gute!“

Mehr zum Thema:
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren