Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Unternehmensberatung für GaLaBau und Mittelstand

Neuer Geschäftsführer

Die WCG Consulting GmbH, ein betriebswirtschaftliches Beratungsunternehmen – auch speziell für den GaLaBau – mit Standorten in Reutlingen, Tübingen und Stuttgart, stellt sich für die Zukunft neu auf.

von WCG/Redaktion Quelle WCG erschienen am 25.09.2025
Artikel teilen:
Alexander Tockuss
Alexander Tockuss © Viola Schuetz

Zum 1. September 2025 wurde Alexander Tockuss als Geschäftsführer der WCG Consulting bestellt und ist zugleich als Mitgesellschafter in das Unternehmen eingetreten. Er führt die Gesellschaft künftig gemeinsam mit Ansgar Lienert und Heinz Schneider. Mit diesem Schritt unterstreicht sie ihren Anspruch, im Beratungsumfeld weiter zu wachsen und sich als verlässliche Heimat für selbstständige Unternehmensberater zu positionieren.

Tockuss bringt langjährige Erfahrungen aus der Unternehmensberatung und -prüfung mit. Nach seiner Tätigkeit bei der renommierten RWT-Gruppe in Reutlingen, wo er bis Ende letzten Jahres umfangreiche betriebswirtschaftliche Beratungsleistungen in Zusammenarbeit mit Steuer- und Rechtsberatern als Geschäftsführer der Unternehmensberatung erbrachte, wechselte er in die selbstständige Beratung. Mit seinen Schwerpunkten Unternehmensentwicklung, Finanzierung, Nachfolgelösungen und Krisenbewältigung ergänzt er das bestehende Kompetenzprofil der WCG Consulting GmbH optimal.

Die WCG Consulting GmbH mit Sitz in Reutlingen versteht sich als das Beratungsunternehmen für den Mittelstand. Sie bietet erfahrenen Beratern eine Plattform, um ihre Expertise einzubringen und gleichzeitig im Verbund mit Partnern am Markt aufzutreten. Im Fokus stehen strategische, betriebswirtschaftliche und strukturelle Beratung, die Begleitung von Nachfolgeprozessen sowie die Unterstützung bei Restrukturierung und Sanierung.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren