
BUGA Dresden und andere Perspektiven
Die rund 110 Gäste auf der Mitgliederversammlung des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Sachsen am 28. März 2025 in Dresden waren ein Zeichen für das Interesse am Verband und die Wertschätzung der geleisteten Arbeit von Haupt- und Ehrenamt.
von VGL Sachsen/Redaktion erschienen am 29.04.2025Besondere Aufmerksamkeit galt den Gastrednern: Dr. Sascha Döll, neuer Amtsleiter für Stadtgrün und Abfallwirtschaft der Landeshauptstadt Dresden, fand mitreißende Worte für das grüne Engagement Sachsens in einer künftigen Bundesgartenschau. Auf großes Interesse stießen dabei seine während der BUGA 2021 in Erfurt gesammelten Erfahrungen als Teil des damaligen Planungsteams (Döll war zuvor Gartenamtsleiter in Erfurt). Marcel Timmroth, Geschäftsführer der BUGA Dresden 2033 gGmbH, schloss den Kreis zum Thema der Zukunft und gewährte spannende Einblicke in den aktuellen Arbeitsstand und die Zeitschiene für das künftige BUGA-Großevent in Dresden.
1Dr. Michael Henze vom Bundesverband (BGL) skizzierte die Leistungen des Bundesverbands und erreichte damit nicht nur die Neumitglieder und jungen Unternehmerinnen und Unternehmer. Ein weiterer Programmhöhepunkt war die Präsentation neuer Ansätze im Landschaftsgärtner-Cup Sachsen, insbesondere mit Blick auf die Euro- und WorldSkills durch Landesjuror Georg Kahsnitz. Im Anschluss daran gab Coach Dr. Andrea Ferber aus Halle/Saale einen inspirierenden Einblick in die Dynamik von Motivation bei Mitarbeitenden und Auszubildenden.
Die mit den anwesenden Fördermitgliedern geführten Interviews wurden auf zwei Ebenen des Veranstaltungsraums übertragen. Insgesamt 22 Aussteller gaben den Gästen spannende Einblicke in innovative Entwicklungen und Produkte.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.