Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
VGL-Region Hochrhein-Bodensee

Regionalvorstand gewählt

Die Garten- und Landschaftsbauunternehmer/-innen der Region Hochrhein-Bodensee im Verband GaLaBau Baden-Württemberg haben anlässlich ihrer Jubiläums-Regionalversammlung am 12. November 2025 auf der Insel Mainau einen neuen Regionalvorstand gewählt.

von VGL BW/Redaktion Quelle VGL BW erschienen am 18.11.2025
Artikel teilen:
V. l. Markus Zeiler, Nadja Dreyse, Steffen Zufahl, Eva Eisenbarth, Nino Eisenbarth
V. l. Markus Zeiler, Nadja Dreyse, Steffen Zufahl, Eva Eisenbarth, Nino Eisenbarth © VGL BW

Als wichtigstes Ergebnis des Abends wurde Eva Eisenbarth (Gartenforum, Konstanz), die seither als stellvertretende Regionalvorsitzende tätig war, einstimmig zur neuen Regionalvorsitzenden gewählt. Sie folgt auf Ingo Schwehr, Engen, der nach fast zehnjähriger Tätigkeit nicht mehr zur Wahl antrat und satzungsgemäß aus dem Regionalvorstand ausschied. „Mein Ziel ist es, den Regionalvorstand sehr teamorientiert zu führen, um die Interessen unserer Betriebe in dieser wunderschönen Region bestmöglich zu vertreten,“ so Eva Eisenbarth.

Nino Eisenbarth (Steidle Gartenanlagen, Konstanz), Marcel Kähler (Kähler Garten- und Landschaftsbau, Eigeltingen) und Steffen Zufahl (Zufahl Faszination Garten, Gottmadingen) wurden als neue stellvertretende Regionalvorsitzende gewählt. Die Regionalbeauftragte Ausbildung, Nadja Dreyse (Grimm garten gestalten, Hilzingen), wurde einstimmig in ihrer Funktion bestätigt. Regionalbeauftragter für Öffentlichkeitsarbeit ist nun Markus Zeiler (Mainau GmbH, Insel Mainau). Er übernimmt das Amt von Rolf Denzel (R. Denzel, Singen), der nicht mehr zur Wahl stand.

Auch in den Verbandsregionen Donau-Iller und Mittlerer Oberrhein wurde gewählt. Die Meldungen finden Sie auf www.dega-galabau.de, Aktuelles.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren